Wohnen auf vier Quadratmetern – mitten in München. Geht das?

Tommy Schmidt, Jahrgang 1960, ist Konzept-, Aktions-, Performance, und Medienkünstler in München. Seine Erwerbsberufe sind Werbetexter und Trainer in der Personalentwicklung. Er hat zwei Söhne.

Wohnen auf vier Quadratmetern – mitten in München. Geht das? Klar, wenn man – außer schlafen – so ziemlich alles woanders macht: Für die eingesparte Miete gehe ich in der Wirtschaft essen, mit meinen Freunden in die Sportsbar und für romantische Momente ins Stundenhotel. Denn kochen kann ich sowieso nicht, auf meinem Sofa lag sowieso immer nur Bügelwäsche und im Stundenhotel hab ich immerhin einen Whirlpool – und wer hat das schon in seinem Schlafzimmer? mei sweet Hoam ist der Versuch, mitten in München bezahlbar zu wohnen …….

https://www.facebook.com/pages/Mei-sweet-Hoam/512481375550211

Dabei stellt er drei vorbildliche Beispiele kreativer Umwidmung von gewerblichen Gebäuden zur kulturellen Nutzung. Darunter auch mein Atelier, das Stellwerk Diessen.