Ausstellung in der Zederngalerie Landsberg. STADT LAND FLUSS
- foresti4
- 22. Juli 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 9. Apr.
Es regnet Glyzinien und Rispenhortensien
Blütenpracht und Farbenrausch – Eine Einladung in Annunciata Forestis Welt
Wenn Annunciata Foresti sagt "Hier beginnt Italien", dann meint sie ihr Atelier im historischen Stellwerk Dießen am Ammersee, das zusammen mit dem umgebenden Garten im Laufe der Jahre zu einem Gesamtkunstwerk gewachsen ist. Die 1953 bei Bergamo geborene Künstlerin hat sich seit ihrer Übersiedlung nach Bayern im Jahr 1980 nicht nur als vielseitige Künstlerin, sondern auch als engagierte Kulturförderin einen Namen gemacht, der weit über die Region hinausstrahlt.
Aus dem blühenden Garten, ihrer Quelle unerschöpflicher Inspiration, entsprang 2024 eine umfangreiche Serie von Werken, die nun in der Zederngalerie zu bewundern sind. Unter dem poetischen Motto "Es regnet Glyzinien und Rispenhortensien" lädt Annunciata Foresti Sie ein, in die faszinierende Farbenwelt ihrer Blauregen- und Hortensienbilder einzutauchen.
.
STADT LAND FLUSS
Wir laden Sie herzlich ein, die Ausstellung STADT LAND FLUSS mit Arbeiten von Annunciata Foresti, Reinhard Fritz und Hans Panschar in der Galerie in der Zederpassage Landsberg am Lech zu besuchen.
Artikel von Susanne Greiner:

Zedergalerie in der Zederpassage Hauptplatz 155, 86899 Landsberg am Lech
Dauer der Ausstellung: 04.04 bis 28. 06.2025
Öffnungszeiten:
Mi von 15 - 17 Uhr, Do und Fr von 14 bis 17 Uhr geöffnet, zusätzlich am ersten Samstag eines Monats
"Die Flucht in die Welt der Natur und in meinem Garten ist mir sehr wichtig. Dort werde ich wohl gesonnen aufgenommen in einem friedlichen wertfreien Nebeneinander. Es ist Poesie. Überlebenswichtig." 2024